Client Systems AG
  SWISSAID

cycle for water 2008
Seit geraumer Zeit steht der Gedanke, in unserem Jubiläumsjahr im 2008 etwas Besonderes zu machen, etwas Nachhaltiges, etwas Sinnvolles. Die jahrelange fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Schweizer Hilfswerk Swissaid hat uns dazu bewogen, zwei weitere, umfangreichere Projekte zu realisieren. Nach sorgfältiger Evaluation entschieden wir uns für ein Landwirtschaftsprojekt in In-dien bei Pune (Vidarbha im Nordosten von Maharashtra) und ein Wasserprojekt in Guinée-Bissau nahe der senegalesischen Grenze. Alleine können wir diese Projekte jedoch nicht finanzieren. Auf Grund meiner Leidenschaft, dem Reisen durch ferne Länder mit dem Fahrrad, entstand die Idee „cycle for water 2008“.

Projekt
Ende Februar starte ich mit dem Fahrrad die Tour „cycle for water 2008“, die mich von Lhasa (Tibet) auf einer Strecke von ca. 12‘000 km quer durch den Himalaya nach Kathmandu, dann weiter durch Indien, Persien und Osteuropa zurück in die Schweiz führt. Vorgängig nutze ich die Gelegenheit, in Indien die geplanten Projekte zu besichtigen um mir ein Bild von der Notwendigkeit der geplanten Sponsoring-Tour zu machen.

Finanzierung
Die Kosten für die beiden Projekte in Indien und Guinée-Bissau betragen CHF 105‘000. Diese Mittel möchten wir zusammen mit unseren Lieferanten, Partnern und Kunden im Rahmen der Sponsoring-Tour zusammenbringen. Aufgesplittet ergibt dies CHF 8.75 pro zurückgelegten Kilometer. Unsere Lieferanten, Partner und Kunden haben so die Möglichkeit, sich mit einem finanziellen Beitrag pro Kilometer an diesen Projekten zu beteiligen. Wir setzen alles daran, zusammen mit Ihnen das Ziel, 12‘000 voll finanzierte Kilometer zu erreichen um die beiden Projekte wie geplant realisieren zu können. Neben der sportlichen Leistung beteiligt sich die Client Systems AG auch finanziell mit CHF 2.00 pro Kilometer als Startkapital.
Jeder einbezahlte Franken wird zu Gunsten der Hilfsprojekte verwendet. Die anfallenden Kosten für meine Reise (Flug, Material, Unterkunft und Essen) werden vollumfänglich von mir persönlich finanziert.
Selbstverständlich werden die Sponsoren auf der eigens für dieses Projekt erstellten Website www.bike-travel.ch mit einem Firmenportrait publiziert.

Hans Hänny, Geschäftsführer CLIENT SYSTEMS AG